Tiefenmesser, Bottom Timer UWATEC Digital 330

Artikelnummer: SCU-BT-00-NM

Kategorie: Bottom Timer


119,00 €

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

momentan nicht verfügbar


Beschreibung

Tiefenmesser, Bottom Timer UWATEC  Digital 330

Der Uwatec Digital 330 Bottom Timer ist der Klassiker unter den Tiefenmessern. Der aus der Tauchinstrumenten-Schmiede UWATEC in der Schweiz stammende Manometer, ist der wohl verlässlichste Partner unter allen digitalen Tiefenmessern weltweit. Daher gilt er sowohl bei technischen Tauchern und militärischen Tauchern, als auch bei Freitauchern gleichermaßen als Erste Wahl, wenn es um Bottom Timer geht. Und was für den fortgeschrittenen Taucher gut ist, kann für den Sporttaucher nur hervorragend sein!

An die anspruchsvollen Bedürfnisse des technischen Taucher angepasst, welche oft in schwieriger Umgebung ihre Tauchausrüstung bedienen und ihre Tauchinstrumente ablesen können müssen, besticht der Uwatec Digital 330 Bottom Timer durch seine sehr einfache Bedienung sowie durch sein übersichtliches und klar strukturiertes Display. Erstmals wurde der Tiefenmesser 1989 von UWATEC auf den Markt gebracht und seither stetig an die Ansprüche von technischen Tauchern angepasst. Die Erfolgsgeschichte des UWATEC sucht somit seines Gleichen in der Tauchbranche. Seit 2007 verfügt der Uwatec Digital 330 Bottom Timer über eine moderne Mikropozessortechnologie, wodurch der digitale Tiefenmesser Uwatec Digital 330 nun noch zuverlässigere und präzisere Ergebnisse liefert. Die Bezeichnung 330 des Uwatec Digital 330 Bottom Timer, rührt von seiner extremen Einsatztiefe, denn der Bottom Timer misst zuverlässig bis in eine Tiefe von 330 Meter. Diesem ungeheuren Druck von 34bar kann kein ein Tauchcomputer oder Tiefenmesser standhalten, weshalb der Uwatec Digital 330 Bottom Timer in der Spitzenklasse der Tauchinstrumente auch seit Jahren alleine thront.Bei einer Genauigkeit von 0,1m bis 99m, beziehungsweise 1,0m ab einer Tiefe von 100m ist die Toleranz um ein vielfaches geringer als bei den meisten Tauchcomputern. Daher wird der Uwatec Digital 330 Bottom Timer nicht nur als Hauptgerät, sondern zur Sicherheit für den anspruchsvollen Taucher, auch als sogenannter Backup Bottom Timer genutzt. Aber nicht nur als redundantes Tauchinstrument ist der Uwatec Digital 330 Bottom Timer bestens geeignet. Es empfiehlt sich grundsätzlich immer ein Ersatztiefenmesser in seiner Ausrüstungstasche zu haben. Denn wer will schon auf einen grandiosen Tauchgang verzichten, nur weil der Tauchcomputer gerade mal wieder nicht funktioniert? Und ein solch wichtiges Instrument wie einen Bottom Timer ausleihen, geht schon mal gar nicht!

Der Uwatec Digital 330 Bottom Timer aktiviert sich automatisch bei Wasserkontakt. Ein versehentliches Nichteinschalten des Tiefenmessers, wie es jedem Taucher immer mal passieren kann und bei vielen anderen Tiefenmessern und Tauchcomputern vorkommt, ist somit ausgeschlossen, der der Uwatec Digital 330 Bottom Timer denkt für den Taucher mit und startet selbst! Ist der Uwatec Digital 330 Bottom Timer einmal im Wasser beginnt er auch schon mit seiner Arbeit. Der Bottom Timer misst nicht nur die aktuelle Tiefe, sondern auch die maximale Tauchtiefe und die Durchschnittstauchtiefe. Die durchschnittliche Tauchtiefe, auch AVG (average depth) genannt, wird dabei abwechselnd mit der Temperatur, alle 4 Sekunden angezeigt. Das sorgt für noch mehr Planungssicherheit während des Tauchganges. Da bei der Entwicklung des Uwatec Digital 330 Bottom Timer sehr viel Wert auf Effizienz gelegt wurde, hat UWATEC auch auf jeglichen Schnickschnack verzichtet. Das wirkt sich besonders auf den geringen Energiebedarf und damit lange Laufzeit aus. Denn der Uwatec Digital 330 Bottom Timer hat eine Laufleistung von 10 Jahren, bei einer Annahme von ca. 200 Tauchgängen pro Jahr! Die meisten Taucher hören eher auf zu tauchen, als dass der Uwatec Digital 330 Bottom Timer seinen Geist aufgibt!

UWATEC ist es gelungen, dieses Hochleistungstauchinstrument auch noch mit einem Aufstiegsmesser auszustatten. Sobald sich die tiefenabhängige, variable Aufstiegsgeschwindigkeit erhöht, erscheint ein Warnpfeil auf dem Display. Für noch mehr Sicherheit bei allen Tauchgängen. Uwatec Digital 330 Bottom Timer ist der unverzichtbare Begleiter eines Tauchers und sollte daher in keiner Tauchausrüstung fehlen.

  • Tiefenmesser zeigt die aktuelle und maximale Tiefe
  • Maximale Einsatztiefe: bis zu 330 Meter
  • Tiefenanzeige 0,1 m bis 99,9m bzw. 1m ab 100m Thermometer misst Wassertemperatur und Lufttemperatur von -10°C bis 50°C
  • Temperaturanzeige in 1°C Schritten mit einer Genauigkeit von ±1 °C
  • Automatische Aktivierung bei Wasserkontakt
  • Anzeige der Aufstiegsgeschwindigkeit in %, sowie Warnung bei erhöhter Aufstiegsgeschwindigkeiten 7-20 m/Minute
  • Anzeige der Oberflächenzeit bis zu 999 Stunden und 59 Minuten
  • Logbuchspeicher der letzten 19 Tauchgänge
  • Automatische Drucksensor-Kalibrierung durch Höhenanpassung
  • Erhältlich als Armbandinstrument
  • Bungee Halterung für Uwatec Digital Bottom Timer 330 als Zubehör nicht im Lieferumfang enthalten

Bewertungen (0)

Durchschnittliche Artikelbewertung

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufenscheidung:


Kunden kauften dazu folgende Produkte
Sidemount Stealth 2.0 Gummi-Gleitring, O-Ring (50x8 mm) Sidemount Stealth 2.0 Gummi-Gleitring, O-Ring (50x8 mm)
sofort verfügbar
Gummiseil, 3 mm, Schwarz, 1 Meter
sofort verfügbar